Samstag, 26. Dezember 2009

KAMPF UM DIE FRONT ROW

wie sich gestandene moderedakteurinnen fühlen, wenn neben ihnen in der front row plötzlich 13-jährige bloggerinnen sitzen, davon handelt dieser spannende artikel aus der new york times.

v.l.n.r.: suzy menkes (herald tribune), michael roberts (vanity fair), bryan boy, virgina smith (vogue), anna wintour (vogue), hamish bowles (vogue), tommy ton (jak and jil)
via nytimes

Freitag, 25. Dezember 2009

FROHES FEST...


...wünschen Caspar, Melchior und Balthasar

Mittwoch, 23. Dezember 2009

THERE'S ONE IN ALL OF US

habe vor kurzem den film 'where the wild things are' von spike jonze gesehen, der mich sehr berührt hat. er handelt vom kindsein, dessen freuden und qualen und den schwierigkeiten des zusammenlebens. die bilder und die musik von karen o (the yeah yeah yeah's) sind unglaublich inspirierend und der kleine hauptdarsteller hat mein herz im sturm erobert. mein neffe ist gleich alt wie der protagonist max und bekommt morgen zu weihnachten das berühmte buch von maurice sendak geschenkt, welches dem film als vorlage diente. denn auch in ihm steckt eins. ein wildes kerlchen nämlich.





via http://wherethewildthingsare.warnerbros.com




JESSES MARIA!

keine angst, ich komme hier jetzt nicht mit der neutestamentlichen weihnachtsgeschichte. im gegenteil - hier geht es um etwas total unbesinnlich-hedonistisch-oberflächlich-materielles. heute hat mir der briefträger nämlich ein ganz besonderes paket gebracht und zwar mein neustes ebay-schnäppchen: eine supa dupa chaneltasche!
mein freund würde jetzt sagen, ich hätte diesen post auch 'labeltussi' taufen können. zu meiner verteidigung muss ich jedoch sagen, dass die tasche mindestens 20 jahre auf dem buckel hat und ich sie auf ebay zu einem äusserst, ähm, christlichen preis ersteigert hab. aber ich geb zu: das label lässt sich dadurch nicht wirklich wegreden. egal, ich bin wieder mal glücklich und das ist die hauptsache.





Samstag, 19. Dezember 2009

STADTWINTER


samstagmorgen in zürich am 19. dezember 2009

Samstag, 12. Dezember 2009

(NOT) DRESSED IN BLACK

bis auf wenige ausnahmen trage ich grundsätzlich nur schwarz. schwarz passt immer. schwarz ist zeitlos. schwarz ist schick.
diese junge dame aus norwegen zeigt aber, dass intensive farbtupfer dem ganzen noch die krone aufsetzen können. ok, ihre roten haare und die verwelkenden blätter sind an der farblichen vervollkommnung des bilds auch nicht ganz unbeteiligt.


ps: ich war diese woche am konzert von depeche mode in zürich. und ja, sie spielten auch 'dressed in black'.

Samstag, 5. Dezember 2009

OHLALA

Ab heute ist die Unterwäschekollektion von Sonia Rykiel für H&M erhältlich und netterweise sind die Teile ziemlich kurvenfreundlich. Und nein, sie sind ausnahmsweise nicht 'Made in China', sondern wurden in der Türkei gefertigt. Go girls!





Freitag, 4. Dezember 2009

DER WUNSCHTRAUM

So sieht er also aus, mein Traumschuh. Graues Wildleder, ein paar Glanzeffekte, Plateau, Keilabsatz und ein Name wie eine Atombombe: Acne Atacoma. Zugegebenermassen ein wenig klumpfussartig, aber es ist genau dieses leicht Übertriebene, das diesen Schuh zu etwas ganz Besonderem macht.
Ich habe allen Ernstes überlegt, mir den Schuh zu gönnen, doch EUR 430 plus EUR 30 Versand plus circa CHF 150 Verzollungsgebühren sind definitiv zu viel des Guten. So wird mein Traumschuh wohl ein Wunschtraum bleiben.


via acnestudios.com

CHARLOTTE... OUI, JE T'AIME

Der Gainsbourg-Birkin-Doillon-Clan vermag seit Jahrzehnten zu entzücken. Sei es aus schauspielerischer, musikalischer oder modischer Sicht. Der neuste Streich kommt nun von Jane Birkins Tochter Charlotte Gainsbourg, deren zweites Album namens 'IRM' am 7. Dezember auf den Markt kommt. Das Video zum Song 'Heaven Can Wait' mit Beck ist so richtig schön schrullig. Noch mehr Eye Candy von Charlotte und ihrer Verwandtschaft gibt's weiter unten.


charlotte in balenciaga via the fashion spot

jane & serge via bbc.co.uk

lou doillon für lee cooper via refinery29

jane via tessaboo

charlotte für balenciaga via fashionologie



Donnerstag, 3. Dezember 2009

DER BLÄSER

pfui, aber wahr. manche menschen sprechen das wort 'blazer' tatsächlich so aus wie im titel ersichtlich. doch soll uns solch unschöne aussprache nicht weiter abschrecken, schliesslich handelt es sich beim blazer um ein zeitloses, vielseitig einsetzbares und immer schick aussehendes kleidungsstück. vor einiger zeit bin auch ich zum kittel-fan avanciert und habe seitdem eine beachtliche sammlung angehäuft. momentan warte ich auf blazer-nachschub aus dem finnischen secondhandladen syster retro, wo ich vor kurzem eine bestellung getätigt habe. zwischenzeitlich deshalb ein paar impressionen aus dem www.

dree hemingway via garance doré

frida gustavsson via elle.de

karla via karla's closet

luxirare

hanne gaby odiele via stockholm streetstyle

the streethearts

anna dello russo via style.com

vanillascented